Persönlichkeits-Coaching /
Führungskräfte-Coaching

Erschließen Sie Ihr persönliches Potential
und werden Sie eine Führungspersönlichkeit.
Für sich und andere.

Persönliche und
berufliche Weiterentwicklung

Warum Coaching so wertvoll sein kann?

Der Coach ist eine Person des Vertrauens, mit dessen Hilfe das eigene Verhalten und innere Zusammenhänge besser wahrgenommen und verstanden werden können. Damit entstehen neue Verhaltensspielräume.
Ausgangspunkte für Persönlichkeitscoaching können sein:

Was kann ich vom Coaching erwarten?

Die zentralen Anliegen des PersönlichkeitsCoachings sind:
Die Kunst der unvoreingenommenen, klaren Selbstwahrnehmung und eine gute Selbstführung, mit der man in der Lage ist, das innere Gleichgewicht auch in schwierigen Situationen zu erhalten, sich weniger in Konflikte zu verwickeln und stimmige Entscheidungen zu treffen.
Ergebnisse des PersönlichkeitsCoachings können sein:

• Antworten auf persönliche Fragen finden
  • Neue Lösungswege entwickeln
  • Belastungssituationen besser handhaben
  • Wichtige Entscheidungen bewusster und leichter treffen
  • Persönliche Barrieren erkunden und reduzieren
  • Stärken bewusster einsetzen
  • Einzigartige Qualitäten und Fähigkeiten gezielter einsetzen und nutzen

Ist Coaching etwas für mich?

PersönlichkeitsCoaching ist gedacht für Führungskräfte, Projektleiter, Vertriebsspezialisten, Berater, Trainer und alle anderen, für die es wichtig ist, im beruflichen Umfeld mit sich selbst und anderen gut umzugehen. Voraussetzung ist das Interesse, an der eigenen Weiterentwicklung zu arbeiten und die Bereitschaft, persönliche Themen anzugehen.

Welche Wege eröffnen sich im Coaching?

Bei der Erforschung innerer und äußerer Zusammenhänge stehen die Interessen der Person im Vordergrund. Die gewonnenen Erkenntnisse werden immer wieder auf die für sie relevanten Fragen und Ziele bezogen.
Der respektvolle Umgang mit persönlichen Themen ist ein zentraler Wert der zugrunde liegenden Methoden.
Tiefes Verstehen der inneren Prozesse erschließt oft mit erstaunlicher Leichtigkeit neue, stimmige und erfolgreiche Lösungswege.

Kosten nach Vereinbarung

Persönlichkeits-Coaching / Führungskräfte-Coaching - MONIKA VEIT